Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DFB bewirbt sich mit München um die Fußball-EM 2020

News von LatestNews 1196 Tage zuvor (Redaktion)

Allianz-Arena
© über dts Nachrichtenagentur
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird mit München als Ausrichterstadt in das Bewerbungsverfahren für die Fußball-Europameisterschaft 2020 gehen. Zu dieser Entscheidung kam das Präsidium des DFB am Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main. Neben München hatte sich auch Berlin um die Austragung beworben.

"Es war für uns keine einfache Entscheidung, weil wir mit München und Berlin zwei starke Bewerber hatten, die schon mehrfach nachgewiesen haben, dass sie solche Großereignisse bewältigen können", erklärte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Bis zum 12. September wird sich der DFB nun offiziell mit der bayerischen Landeshauptstadt bei der UEFA für zwei alternative Veranstaltungspakete bewerben. Die erste Option umfasst drei Gruppenspiele und eine Begegnung des Viertelfinales, das zweite Paket beinhaltet die beiden Halbfinals und das Endspiel. Das Exekutivkomitee der UEFA wird im September 2014 bekanntgeben, welche 13 Städte das europaweite Turnier ausrichten werden. Aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums der Fußball-Europameisterschaft soll das Turnier 2020 nach der Idee von UEFA-Präsident Michel Platini erstmals und einmalig europaweit in 13 verschiedenen Ländern ausgetragen werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •