Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschsprachiger Islamist ruft zum "Heiligen Krieg" in Syrien auf

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)
Ein deutschsprachiger Islamist ruft in einem Internetvideo deutsche Glaubensbrüder dazu auf, in den "Dschihad", den "Heiligen Krieg", nach Syrien zu ziehen. Ausschnitte aus dem Video zeigt das NDR-Politikmagazin "Panorama 3" am Dienstag. Botschaften wie diese, in deutscher Sprache, verknüpft mit der eindeutigen Intention, Anhänger der Salafisten ins syrische Kampfgebiet zu locken, habe es bisher nicht gegeben, berichtet das Magazin unter Berufung auf Sicherheitskreise.

In dem Video wird der 38-jährige Islamist schwer verwundet mit amputiertem Bein in der syrischen Stadt Homs gezeigt. Trotz seiner Verletzung ziehe er in den Kampf, es wird gezeigt, wie seine Kameraden ihn im Rollstuhl an die Front schieben. "Jeder Muslim, ich möchte ihm sagen, ihr sollt Dschihad machen! Nach Syrien fliegen! Und warum machst Du das nicht? Warum hilfst du den Leuten hier nicht?", ruft der Islamist, der offenbar zuletzt im hessischen Kassel lebte, in dem Video auf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •