Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschlands größter kommerzieller Bringdienst Joey’s Pizza Service expandiert

News von LatestNews 1650 Tage zuvor (Redaktion)
Das Geschäft von Deutschlands größtem kommerziellen Bringdienst Joey’s Pizza Service legt in diesem Jahr deutlich zu. "Joey’s wächst durch Expansion, aber auch auf bestehender Fläche. Im ersten Halbjahr 2012 lag der Umsatz bei rund 60 Millionen Euro. Wenn es weiter so läuft, werden wir 2012 die Umsatzmarke von 120 Millionen Euro knacken", sagte Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Service, dem "Handelsblatt".

Vergangenes Jahr erwirtschafteten die Franchisepartner des Unternehmens einen Nettoumsatz von 109,5 Millionen Euro. Die Bestellungen trieben nicht zuletzt die Großereignisse des Sportjahrs 2012 in die Höhe, die Joey’s mit Sonderaktionen begleitete. "Aktionen sind wichtige Impulsgeber. Von der Fußball-Europameisterschaft haben wir deutlich profitiert. Die Terminbestellungen stiegen in dieser Zeit um 50 Prozent an", sagte Freigang. Auch während der Olympischen Spiele konnte Joey’s gute Ergebnisse bei den Bestellungen erzielen, mit leichten Spitzen in den Abendstunden und am Wochenende. Die Hamburger verfolgen ein bundesweites Franchisekonzept mit regionalen Partnern. Die Zahl der Betriebe wächst zweistellig. "In den nächsten Wochen werden wir den 200. Betrieb eröffnen. 2011 haben wir 21 neue Betriebe eröffnet", sagte der Geschäftsführer. Joey’s gehört hierzulande zu den 20 größten Gastronomieunternehmen. Marktführer ist mit großem Abstand der deutsche Ableger der Fastfood-Kette McDonald‘s. Joey’s größter Konkurrent als Bringdienst ist das Unternehmen Hallo Pizza, das 2011 gut 80 Millionen Euro Umsatz machte. Wachstumspotenzial sieht der Joey’s-Chef vor allem im Ruhrgebiet, wo die Norddeutschen bisher schwach vertreten sind, Hallo Pizza dagegen stark. "Unser Vorteil ist, dass wir im Gegensatz zu Boutiquen keine Standorte in Toplagen benötigen", sagte Freigang.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •