Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschland und Frankreich demonstrieren Einigkeit in Schuldenkrise

News von LatestNews 1647 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
Deutschland und Frankreich haben im Kampf gegen die europäische Schuldenkrise Einigkeit demonstriert. "Haushaltsdisziplin ist wichtig, aber nicht alles, sondern Wachstum ist notwendig", sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) am Montag nach einem Treffen mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius in Berlin. Frankreich hatte zuvor einen Wachstumspakt für Europa gefordert.

Der französische Außenminister versicherte seinerseits, dass der neuen französischen Regierung die Haushaltsdisziplin wichtig sei. Eine Annäherung der deutschen und französischen Positionen sei "gerade in dieser schwierigen Zeit wichtig", betonte Fabius. Auf dem EU-Gipfel Ende Juni wollen Berlin und Paris ein Wachstumspaket schnüren. Bislang besteht jedoch Uneinigkeit in der Frage, ob gemeinsame Staatsanleihen der Euro-Länder, die sogenannten Eurobonds, eingeführt werden sollten oder nicht. Die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt diese bislang strikt ab, während neben Frankreich auch Italien und die EU-Kommission für eine Vergemeinschaftung der Schulden plädieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •