Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschland stürmt ins EM-Halbfinale

News von LatestNews 1627 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Lahm (Deutsche Nationalmannschaft)
© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur
Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland im Viertelfinale die Mannschaft von Griechenland mit 4:2 besiegt und zieht damit ins Halbfinale ein. Die deutsche Mannschaft war von Anfang an zwar stärker, brauchte jedoch 39 Minuten und einen Schuss von Kapitän Philipp Lahm aus 20 Metern Entfernung, um mit einem 1:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit wagte sich die griechische Mannschaft, die in den ersten 45 Minuten fast nur gemauert hatte, zaghaft nach vorne und schloss durch Giorgos Samaras zum 1:1 auf (55. Minute).

In der 61. Minute beendete Sami Khedira dann die 6-minütige Stille bei den deutschen Fans im Danziger Stadion und schoss volley zum 2:1. In der 68. Minute konnte endlich auch Miroslav Klose, der diesmal von Anfang an auf dem Platz stand, sein erstes Tor bei dieser EM machen und köpfte nach Freistoß von Mesut Özil zum 3:1. Anschließend war die Moral der Griechen weitestgehend zerstört, Marco Reus machte sein zweites Länderspieltor und traf zum 4:1 (74. Minute). Anschließend stellte die DFB-Elf offen um auf Sparflamme und spielte die letzten Minuten weitestgehend herunter. In der 89. Minute bekam Griechenland einen diskussionswürdigen Elfmeter nach Handspiel von Boateng, Dimitrios Salpingidis traf zum 4:2. Damit trifft Deutschland am Donnerstag im Halbfinale in Warschau auf den Sieger der Partie England gegen Italien, die am Sonntag ausgespielt wird. Auf der Berliner Fanmeile feierten rund eine halbe Million Menschen beim größten Public Viewing in Deutschland ihre Mannschaft, schon vor dem Anpfiff wurde der Einlass wegen Überfüllung gestoppt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •