Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschland exportiert mehr Schokolade

News von LatestNews 1476 Tage zuvor (Redaktion)

Schokolade
© über dts Nachrichtenagentur
Süßes aus Deutschland ist im Ausland offenbar sehr gefragt: Zwischen Januar und November 2012 wurden 645.000 Tonnen deutsche Schokolade und andere kakaohaltige Lebensmittel im Wert von 2,7 Milliarden Euro exportiert. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Das entspricht einer wertmäßigen Steigerung von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Größter Abnehmer deutscher Schokolade war in diesem Zeitraum Frankreich mit einem Anteil von 13,4 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei der deutschen Schokoladenexporte folgten das Vereinigte Königreich (11,3 Prozent) und Österreich (7,7 Prozent). Im gleichen Zeitraum lagen die deutschen Schokoladenimporte bei einem Wert von 1,3 Milliarden Euro. Hauptlieferländer waren Belgien (26,4 Prozent) gefolgt von den Niederlanden (17,4 Prozent) und der Schweiz (14,1 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •