Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutschland 2013 wieder Export-Vizeweltmeister

News von LatestNews 1329 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutsche Wirtschaft wird sich nach eigener Einschätzung in diesem Jahr den Titel Export-Vizeweltmeister zurück erobern. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) erwartet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), dass sich Deutschland an den USA vorbei hinter China auf Platz zwei schiebt. "Wir werden den USA 2013 den Vizeweltmeister-Titel wieder abluchsen", sagte DIHK-Außenhandelschef Volker Treier der Zeitung.

2012 hatte Deutschland noch Platz drei belegt. Ein Grund für den Aufstieg sei, dass die deutschen Ausfuhren 2013 deutlich stärker anzögen als die der amerikanischen Wirtschaft, erklärte Treier. Der DIHK erwartet für 2013 rund sechs Prozent Exportplus für die deutschen Firmen. Außerdem werde der Euro gegenüber dem Dollar laut Treier an Wert gewinnen, was sich ebenfalls positiv in der Endabrechnung auswirke.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •