Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutscher stirbt bei Lawinenunglück in Österreich

News von LatestNews 1743 Tage zuvor (Redaktion)
In den österreichischen Alpen ist ein Mann aus Nordrhein-Westfalen durch eine Lawine ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, seinen sechs weitere Menschen bei dem Unglück verletzt worden. Der 40-Jährige konnte zwar zunächst aus den Schneemassen geborgen werden, erlag dann wenig später jedoch seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Der Mann war zusammen mit zwölf weiteren Schneeschuhwanderern aus Deutschland und der Schweiz in den Bergen bei Neukirchen in Westösterreich unterwegs, als oberhalb der Gruppe eine 120 Meter breite und 300 Meter lange Lawine abging. Die Opfer waren bis zu zwei Meter tief im Schnee verschüttet. Die Rettungskräfte setzten Hundestaffeln und Suchgeräte ein. Medienberichten zufolge waren die Wanderer trotz Warnstufe drei und ohne Lawinensuchgeräte in den Bergen unterwegs.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •