Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutscher PC-Markt wächst weiter

News von LatestNews 1506 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Der PC-Markt in Deutschland wächst weiter: Der Umsatz mit Desktop-Geräten, Notebooks und Tablet-PCs wird voraussichtlich um 4,9 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro zulegen, wie der Hightech-Verband Bitkom am Freitag auf Grundlage aktueller Berechnungen des European Information Technology Observatory (EITO) mitteilte. Insgesamt sollen rund 16,5 Millionen Geräte verkauft werden, ein Plus von 7,3 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Wachstumstreiber sind den Berechnungen zufolge Tablet Computer, aber auch der Verkauf von Desktop-PCs und Notebooks bleibt weitgehend stabil.

"Desktop-PCs und Notebooks werden trotz des Tablet-Booms weiterhin stark nachgefragt", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Der Prognose zufolge werden in diesem Jahr 5,4 Millionen Desktop-PCs verkauft, das entspricht einem Anstieg um 2,6 Prozent. Dabei zieht die Nachfrage von Privatkunden stärker an als die von Geschäftskunden. Weil die Geräte immer günstiger werden, machen sich die steigenden Verkaufszahlen allerdings nicht beim Umsatz bemerkbar: Dieser dürfte mit 2,4 Milliarden Euro gegenüber 2011 sogar um 0,7 Prozent zurückgehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •