Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Wirtschaft sieht Sanktionen gegen Russland skeptisch

News von LatestNews 1000 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Wirtschaft warnt vor einer weiteren Eskalation des Ukraine-Konflikts mit Russland und sieht mögliche Sanktionen sehr skeptisch. "Die Wirtschaft ruft weiter zum Dialog auf", sagte Ulrich Grillo, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, der F.A.Z. (Dienstagsausgabe). Eine wirtschaftspolitische Eskalation "wäre nicht kontrollierbar", meinte der BDI-Präsident.

Es nutze dem Westen nichts, die Sanktionsfrage öffentlich zu diskutieren. Nicht nur der deutschen Wirtschaft würde eine weitere Eskalation schaden. "Gerade die russischen Unternehmen leiden enorm unter der Situation", sagte Grillo. Der Konflikt verursache ihnen Kapitalverluste in Milliardenhöhe, Investitionen würden gestoppt. Auch der Außenhandelsverband BGA warnt vor einer Verschärfung des Konflikts. "Als Händler versuchen wir immer zu vermitteln", sagte BGA-Präsident Anton Börner der Zeitung. "Ganz entscheidend ist, dass Russland als ein gleichberechtigter akzeptierter Partner, als Teil der Lösung in die Gespräche eingebunden wird."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •