Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Tourismusbranche rechnet mit Rekordsommer

News von LatestNews 2195 Tage zuvor (Redaktion)

Kokospalme
© dts Nachrichtenagentur
Die deutsche Tourismusbranche rechnet mit einem Rekordsommer. Das ist das Ergebnis der Saisonumfrage Frühjahr des Deutschen Industrie- und Handelskammertages DIHK, die der "Welt" vorliegt. Veranstalter, Reisebüros, Beherbergungsgewerbe und auch die Gastronomen in Deutschland sind so optimistisch wie nie zuvor seit Beginn der DIHK-Tourismusumfrage 1997/98. Viele Angebote aus den Sommerkatalogen sind laut DIHK-Umfrage bereits ausgebucht.

Angesichts steigender Kosten sind nach Ansicht der Unternehmen in diesem Sommer aber Preiserhöhungen unvermeidlich. Trotz der zusätzlichen finanziellen Belastungen wollen laut der DIHK-Umfrage aber fast alle Sparten der Branche neue Mitarbeiter einstellen. Allein im Gastgewerbe könnten in diesem Jahr rund 10.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Aber auch viele Reisebüros suchen nach den Ergebnissen der DIHK-Umfrage neue Mitarbeiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •