Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche telefonierten 2012 288 Milliarden Minuten

News von LatestNews 1163 Tage zuvor (Redaktion)

Junge Frau beim Telefonieren
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesbürger haben im Jahr 2012 insgesamt 288 Milliarden Minuten telefoniert. Jeder Deutsche verbrachte im vergangenen Jahr durchschnittlich knapp 60 Stunden am Telefon, wie der Hightech-Verband Bitkom unter Berufung auf einer Schätzung der Bundesnetzagentur mitteilte. 60 Prozent der Gesprächszeit entfallen demnach auf Telefonate über das Festnetz.

Allerdings war die Zahl der Gesprächsminuten über das Festnetz 2012 rückläufig: Die Zahl ging um knapp drei Prozent auf 178 Milliarden Minuten zurück. Im Mobilfunk wuchs die Gesprächszeit hingegen um rund 2,5 Prozent auf 110 Milliarden Minuten. "Dank stark gefallener Preise und günstiger Flatrates machen sich die meisten Verbraucher keine Gedanken mehr, ob sie per Handy oder Festnetz telefonieren", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder mit Blick auf die Zahlen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •