Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche spenden jährlich sechs Milliarden Euro für Hilfsprojekte

News von LatestNews 1682 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
Die Deutschen sind trotz der Eurokrise weiterhin spendabel: Rund sechs Milliarden Euro flossen im vergangen Jahr aus deutschen Haushalten in weltweite Hilfsprojekte. Das geht aus neuen Zahlen hervor, die das Deutsche Zentralinstitut für soziale Frage (DZI) am Samstag vor dem Internationalen Tag der humanitären Hilfe herausgab. Geschäftsführer Burkhard Wilke sagte, die Spendenbereitschaft der deutschen Bürger sei noch immer sehr stabil.

Das Institut hatte für die erste Hälfte des Jahres 2011 noch einen spürbaren Spendenschwund erwartet. In Deutschland entfällt mit knapp 80 Prozent der größte Teil der Spenden auf humanitäre Zwecke. Dahinter liegen Spenden für Kultur- und Denkmalpflege, Tier- und Umweltschutz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •