Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Ruderin überquert erfolgreich Atlantik

News von LatestNews 1750 Tage zuvor (Redaktion)
Janice Jakait aus dem baden-württembergischen Neulußheim hat als erste Deutsche den Atlantik in einem Ruderboot überquert. Die 34-Jährige startete die rund 6.500 Kilometer lange Strecke in Portugal und kam am Dienstag nach 90 Tagen in Barbados an, teilte ihr Management mit. Ein unbeschreibliches Gefühl, festen Boden unter den Füßen zu haben", sagte Jakait. "Jetzt freue ich mich auf eine warme Dusche und ein nicht schwankendes Bett." Die ehemalige IT-Beraterin hatte ursprünglich um die 140 Tage für die Aktion eingeplant. Sie wollte mit der Überquerung ein Zeichen gegen den zunehmenden Unterwasserlärm in den Weltmeeren setzen. Meine Begegnungen mit Walen und Delfinen waren unglaublich", erzählte sie jetzt.

"Sie haben mir Kraft gegeben und gezeigt, dass jeder Ruderschlag für die Kampagne für leisere Meere die Strapazen wert war. Ich hoffe, wir Menschen ändern unseren Umgang mit dem Meer und seinen Bewohnern."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •