Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Regierungsvertreter bleiben Paralympics fern

News von LatestNews 1007 Tage zuvor (Redaktion)
Die Bundesregierung wird keine offizielle Delegation zu den Paralympics ins russische Sotschi entsenden. Das kündigte die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin" an. Demnach wolle man angesichts des Konflikts zwischen Russland und der neuen ukrainischen Führung ein "politisches Zeichen" setzen.

Laut Bentele würden die deutschen Sportler aber wie geplant an den Paralympics teilnehmen. Die Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hatte am Mittwoch einen Regierungsboykott der Paralympics gefordert. "Mitglieder der Bundesregierung sollten den Paralympics in Sotschi fernbleiben und Putin keine Gelegenheit zur Inszenierung geben", sagte Roth der "Frankfurter Rundschau".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •