Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Musik in Album-Charts so erfolgreich wie nie

News von LatestNews 1779 Tage zuvor (Redaktion)

Unheilig-Frontmann "Der Graf"
© Universal / Eric Weiss, Text: über dts Nachrichtenagentur
Deutsche Musiker sind in den Album-Charts des Jahres 2012 so erfolgreich wie nie gewesen. Laut einer Auswertung des Marktforschungsunternehmens Media Control erreichten nationale Interpreten in den LP-Jahrescharts noch nie so viele vordere Platzierungen wie im vergangenen Jahr. Insgesamt 14 Alben deutscher Künstler stürmten in die Top 20 der Jahreshitliste.

Damit übertrafen sie den bisherigen Bestwert aus dem Jahr 2011 deutlich, als zwölf der ersten zwanzig Ränge von deutschen Musikern belegt waren. Die beliebtesten deutschen Alben 2012 waren zugleich die meistverkauften Platten des letzten Jahres: "Ballast der Republik" von den Toten Hosen und "Lichter der Stadt" von Unheilig führen die Jahres-Top-100 an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •