Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Es gibt unzählige Portale, welche einen kostenlosen Cam Chat anbieten. Immer mehr Menschen finden Gefallen an einem Chat. Eine Kommunikation, jederzeit und an jedem Ort zu führen, die Anonymität genießen und eventuell neue Leute kennenlernen, die auch im realen Leben Freunde werden. Vor Jahren genierte man sich noch, wenn man etwa zugab, seinen Freund oder seine Freundin über das Internet bzw. einen Chat kennengelernt zu haben. Heute hingegen sind solche Beziehungen, die über das Internet ihren Lauf nahmen, selbstverständlichen.

Im Internet gibt es dutzende Chaträume

Viele Portale bieten unterschiedliche Chats an. Ob es der Chat für Senioren, der Chat für Jugendliche, der Chat für Beziehungssuchende und Singles oder auch ein Chat für allgemeine Themen ist - im Internet findet man mit Sicherheit die passende Räumlichkeit für sich. Eine Möglichkeit ist der Dienst von Chatroulette. Chatbuzzy, ein Cam Chat, der unter Chatbuzzy.com, erreichbar ist, hat vor allem den Vorteil, dass er auf dem Prinzip der Webcam aufgebaut ist. Der Cam Chat sorgt dafür, dass man nicht nur das Pseudonym - den Nicknamen sozusagen - liest, sondern auch gleichzeitig das Gesicht des Gegenübers sieht. So wird Chatbuzzy durchaus persönlich und agiert auf neuen Wegen. Denn viele Chaträume bieten zwar die Cam-Funktion an, doch bei Chatbuzzy steht diese im Vordergrund. Natürlich bedeutet das nicht, dass ein Chat nur mit Cam möglich ist - auch ohne Webcam sind die User willkommen. Mehr Spaß macht es aber definitiv, wenn man das Gesicht seines Chatpartners erkennt.

Der Chat mit der Cam

Auf das Ziel der Chat auch ab. Hier möchte man ein wenig weg von der Anonymität, wobei - anonym ist man noch immer. Man gibt sich nur zu erkennen und weiß, wie man aussieht. Ein kleiner Vorteil für all jene, welche vielleicht ihre Prinzessin oder Prinzen im Internet bzw. im Chat suchen. Der Chat hat den Vorteil, dass er komplett kostenlos ist. Viele Cam Chats verlangen für ihren Service immer wieder Geld. Bei Chatbuzzy hingegen benötigt man nicht einmal eine Registrierung. Der User entscheidet selbst, ob er sich mit einem fixen Nicknamen registrieren möchte, oder als Gast einmal einem Chat zusieht bzw. sich selbst aktiv in das Geschehen einbringt. Somit lässt der Cam Chat seinen Usern die freie Wahl, ob sie sich für eine Registrierung entscheiden, oder nur hin und wieder die Portale des Chats aufsuchen.

Neue Leute kennenlernen

Dieses ungezwungene Verhalten von Chatbuzzy ist auch mit Sicherheit der Schlüssel zum Erfolg. Während andere Chatportale schon im Vorfeld alle wesentlichen Daten benötigen, damit man überhaupt einsteigen kann, verzichtet Chatbuzzy komplett auf diesen Zwang. Das ist vor allem für Anfänger interessant. Hier kann jeder einmal "reinschnuppern" und sich selbst überzeugen, ob der Chat seinen Ansprüchen genügt. Schlussendlich weiß man nicht, was einem in dem Chat erwartet. Viele Chaträume sind leer, andere hingegen haben schon dermaßen viele Leute, die sich auch privat kennen, dass es fast unmöglich ist, in diese "Verbindung" einzutauchen. Bei Chatbuzzy steht natürlich das Kennenlernen im Vordergrund. Der Cam Chat wirbt selbst damit, dass man neue Leute kennenlernen darf und soll. Das ist auch ein weiterer Vorteil - hier gehen nur Leute in den Chat, welche auch tatsächlich Interesse haben, dass sie neue Bekanntschaften schließen.

Das Fazit

Und wer keine Scheu hat und sein Gesicht zeigen möchte, kann auch seine Webcam aufdrehen. Der Face-to-Face Chat ist mit Sicherheit das Highlight von Chatbuzzy und gleichzeitig auch der Reiz. Wie sieht mein Chatpartner aus? Wer früher noch mit Beschreibungen leben musste, die teilweise nur bedingt der Wahrheit entsprachen, kann sich heute vergewissern, wie sein Gegenüber aussieht. Ein Vorteil - und ein Vorteil, der auch Spaß macht. Chatbuzzy überzeugt mit der Tatsache, dass der Cam Chat kostenlos ist und des Weiteren mit dem Aspekt, dass keine Registrierung notwendig ist, um in den Chat einzusteigen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •