Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Bank senkt Dispo-Zinsen

News von LatestNews 1313 Tage zuvor (Redaktion)

Deutsche Bank
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bank senkt ihre Dispo-Zinsen. Ein Sprecher erklärte gegenüber der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe), dass die Bank den Zinssatz am 15. Mai von derzeit 12,5 Prozent auf 12,25 Prozent reduzieren wird. Die Senkung ist eine Folge der gestrigen Leitzinssenkung auf 0,5 Prozent durch die Europäische Zentralbank.

Die Berliner Bank passt ihre Dispo-Zinsen zu den gleichen Konditionen ebenfalls am 15. Mai an. Die Norisbank will innerhalb von 14 Tagen den Dispo von derzeit 11,75 Prozent auf 11,5 Prozent senken. Beide Institute gehören zur Deutschen-Bank-Gruppe. Die Commerzbank-Tochter Comdirect Bank wird noch im Mai die Dispo-Zinsen von 9,65 Prozent auf 9,4 Prozent senken. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Das Niveau bleibt dennoch hoch. Im Durchschnitt liegen die Dispo-Zinsen der Banken bei knapp elf Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •