Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Bank ab Mai 2012 mit Doppelspitze

News von LatestNews 1959 Tage zuvor (Redaktion)

Deutsche Bank
© Deutsche Bank AG, über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bank wird künftig von einem Führungsduo geleitet. Wie das Kreditinstitut am Montagabend mitteilte, sollen der Investmentbanker Anshu Jain und Deutschland-Chef Jürgen Fitschen im Mai 2012 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Das habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Montag entschieden, hieß es.

Der bisherige Vorsitzende des Vorstands und Chairman des Group Executive Committee (GEC), Josef Ackermann, scheide demnach mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 nach zehn Jahren an der Spitze aus dem Vorstand und dem GEC aus. Die beiden neuen Vorstandschefs sollen Ackermann dann gleich nachfolgen und auch gemeinschaftlich als Chairmen des Group Executive Committee der Bank fungieren. Die Vorstandsbestellung von Fitschen wurde am Montag um drei Jahre, bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2015 verlängert. Die Bestellung von Jain wurde um fünf Jahre, bis zum 31. März 2017 verlängert. Ackermann soll nach seiner Ablösung als Vorstandschef den Vorsitz des Aufsichtsrat übernehmen. Dafür muss der 63-Jährige allerdings zuvor noch von der Hauptversammlung im nächsten Jahr gewählt werden. Voraussetzung ist außerdem, dass der bisherige Aufsichtsrats-Chef Clemens Börsig sein Amt niederlegt, wozu sich dieser bereits bereit erklärt habe, so die Bank.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •