Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Deutsche Bahn hält Verhandlungen mit GDL für gescheitert

News von LatestNews 2198 Tage zuvor (Redaktion)

Streik-Hinweis bei der Bahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bahn hält die Verhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GDL endgültig für gescheitert und fordert einen Schlichter, um den Tarifkonflikt beizulegen. "Die GDL setzt offenbar weiter auf Eskalation statt auf Einvernehmen", sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber der Zeitung "Bild am Sonntag". "Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir eine neutrale Instanz hinzuziehen müssen. Wir fordern die GDL zu einer Schlichtung auf, weil wir rasch Ergebnisse wollen."

Die Bahn will so den von der GDL angekündigten "richtig langen" Streik noch abwenden. Nach Angaben der GDL habe es in der letzten Verhandlungsrunde am Mittwoch "nicht die geringste Annäherung" gegeben. Die Bahn habe zu Kernforderungen der Spartengewerkschaft keinerlei Angebote vorgelegt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •