Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Designer Kretschmer mahnt Mäßigung beim Modekauf an

News von LatestNews 1685 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Einkaufstasche
© über dts Nachrichtenagentur
Der Designer Guido Maria Kretschmer mahnt zur Mäßigung beim Modekauf: "Ich sehe es fast als meine sozialpolitische Aufgabe an, den Leuten zu erklären: Lebt nicht über eure Verhältnisse", sagte der 47-Jährige im Interview mit dem Frauen-Magazin "Für Sie". "Wenn ihr euch nicht zehn Jacken kaufen könnt, dann kauft eben nur eine." Der TV-Star ("Shopping Queen") weiter: "Shoppen ist kein Hobby. Gucken ist das Hobby. Ich habe mein Leben lang geguckt, in meiner Fantasie habe ich alles besessen. Heute kann ich mir vieles erlauben - aber warum? Weil ich träumen konnte. Nicht jeder von uns kann Cameron Diaz sein mit 5.000 Paar Schuhen im Schrank."

Dennoch sei Mode die Chance sich selbst neu zu erfinden: "Mode kann dir eine Welt eröffnen, von deren Existenz du nicht einmal etwas geahnt hast. Du kannst ein armes, kleines Mädchen sein, das zwei kleine Kinder zu versorgen hat. Doch an diesem einen Tag kaufst du dir das eine hübsche Teil, von mir aus im Second Hand, und du fühlst dich wie Jackie Kennedy", so Kretschmer. "Mit Mode kannst du alles sein." Mit seinem eigenen Äußeren ist Kretschmer dennoch unzufrieden. "Falls ich noch mal wiederkommen sollte, möchte ich aussehen wie Ricky Martin. Mit glatten Haaren wie Yoko Ono, die ich so elegant zurückwerfen kann. Und ich wäre gern jemand, der sagen kann: ,Wissen Sie was, ich kann essen, was ich will - und ich nehme einfach nicht zu.`"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •