Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Demonstrationen in Wuppertal: Polizei befürchtet Eskalation

News von LatestNews 1841 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei mit Demonstranten
© über dts Nachrichtenagentur
In Wuppertal wollen am Samstagnachmittag Salafisten, Rechtsextreme, Pegida-Anhänger und Anhänger der Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" demonstrieren. Zudem wurden laut Polizei zwei Gegendemonstrationen angekündigt. "Die besondere Brisanz dieser Situation ist uns bewusst", so die Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher im Vorfeld der Veranstaltungen.

Man sei jedoch gut vorbereitet. Mehr als 1.000 Beamte sollen für Sicherheit sorgen. Die Behörden rechnen mit mehreren Tausend Demonstranten und Gegendemonstranten. Im vergangenen Oktober war es in Köln bei einer Demonstration von Hooligans zu Krawallen gekommen. 44 Polizeibeamte wurden verletzt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •