Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Demo-Verbot: Kubicki sieht "Grundpfeiler der Demokratie" in Gefahr

News von LatestNews 685 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Kubicki
© über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki sieht mit dem in Dresden verhängten Demonstrationsverbot "einen Grundpfeiler der Demokratie" in Gefahr. "Ich befürchte, dass der Eindruck entstehen kann, dass es sich dabei nicht um eine reale Gefährdungslage handelt, sondern um eine politisch motivierte Demonstrations-Absage", sagte Kubicki der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstagausgabe). Davor habe er große Sorge.

"Wenn sich das herausstellen sollte, dann gnade uns Gott", fügte Kubicki hinzu. Da das verhängte Demonstrationsverbot bundesweit Bedeutung habe, verlangte der Freidemokrat "eine vollkommen transparente Aufklärung darüber, was die Sicherheitsbehörden dazu veranlasst" habe, diese "hammerharte Maßnahme" zu verhängen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •