Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière verteidigt Bundeswehr-Reform

News von LatestNews 1300 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeswehrsoldaten
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Reform der Bundeswehr trotz aller Schwierigkeiten verteidigt. Die Neuausrichtung sei ein tiefgreifender Umbruch und dringend notwendig, sagte er am Donnerstag in einer Regierungserklärung in Berlin. De Maizière räumte jedoch Probleme bei der Umsetzung der Reform ein.

"Solch ein komplexes Gebilde bei laufendem Betrieb zu verändern, ist überall schwierig", so der Verteidigungsminister im Bundestag. Die im Jahr 2010 eingeleitete Reform der Streitkräfte soll laut de Maizière bis 2017 weitgehend umgesetzt sein. Den Umgang mit dem gescheiterten Drohnenprojekt "Euro Hawk" verteidigte der Minister. "Wenn Kosten aus dem Ruder zu laufen drohen, dann ziehen wir lieber die Reißleine", so de Maizière.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •