Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Traurige Gewissheit über in Brüssel getötete Deutsche

News von LatestNews 183 Tage zuvor (Redaktion)

Belgische Botschaft in Berlin am 22.03.2016
© über dts Nachrichtenagentur
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bestürzt auf die Nachricht reagiert, dass bei den Terroranschlägen in Brüssel auch eine Bundesbürgerin getötet wurde. "Seit heute haben wir die traurige Gewissheit, dass auch eine Deutsche unter den Todesopfern der Anschläge in Brüssel ist", so de Maizière am Freitag. "Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der jungen Frau, wie auch bei den Angehörigen der zahlreichen Verletzten und Ermordeten vom 22. März. Wir werden nicht ruhen, bevor die Mörder und ihre Helfer zur Verantwortung gezogen sind."

Die Unterstützung Deutschlands sei den belgischen Behörden dabei gewiss, so de Maizière weiter. Zuvor hatte die Aachener Polizei mitgeteilt, dass eine bislang als vermisst geltende Frau aus der Stadt bei dem Anschlag am Brüsseler Flughafen getötet wurde. Bei den Terroranschlägen waren am Dienstag 31 Menschen getötet und 300 weitere verletzt worden. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •