Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière ruft Grüne zu breiter Zustimmung zum Afghanistan-Mandat auf

News von LatestNews 1735 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© dts Nachrichtenagentur
Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Grünen-Spitze aufgerufen, in ihrer Fraktion für eine breite Zustimmung zur Verlängerung des Afghanistan-Mandats zu sorgen. Der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) sagte de Maizière: "Ich erwarte von der grünen Fraktionsführung, für eine möglichst geschlossene Zustimmung ihrer Parlamentarier zum Mandat zu sorgen." Die Grünen seien mit dafür verantwortlich, dass deutsche Soldaten überhaupt in Afghanistan stehen.

"Dieser Verantwortung müssen sie sich immer wieder stellen", sagte de Maizière. Im Januar entscheidet der Bundestag über die Verlängerung des Mandats. Danach soll die Truppenstärke der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan bis zum Februar 2014 auf 3.300 reduziert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •