Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Konferenz zu Syrien geplant

News von LatestNews 1306 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) werde derzeit versucht, eine Konferenz zu Syrien auf die Beine zu stellen. Wenn Amerikaner und Russen diese gemeinsam machten, sei das ein "wirklicher Erfolgsschimmer", mehr aber nicht, so der Politiker am Sonntag im Gespräch mit der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Generell äußerte er sich pessimistisch zu möglichen Aktionen von außen: "Unsere Einflussmöglichkeiten sind begrenzt, ein militärisches Eingreifen wäre sehr, sehr aufwändig und verlustreich. Wir sind weit weg von einem UNO-Sicherheitsrat-Mandat, das ist eine schlimme Entwicklung, die wir militärisch von außen nicht groß werden beeinflussen können".

Angesichts der schwierigen Lage in Syrien und des Anschlages an der syrisch-türkischen Grenze sei man "verzweifelt und ehrlich gesagt auch ein bisschen ratlos über die Einflussmöglichkeiten von außen", so de Maizière. Den Opfern des Anschlages, der am Samstag mindestens 46 Menschen das Leben kostete und dutzende weitere verletzte, sprach er sein Beileid aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •