Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Keine kritiklose Freundschaft mit den USA

News von LatestNews 818 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der Spionage-Affäre um den NSA-Untersuchungsausschuss hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière die USA zum Handeln aufgefordert: Die Vereinigten Staaten seien Deutschlands wichtigster Partner, was aber nicht heiße, dass es sich um "eine kritiklose Freundschaft" handele, sagte de Maizière im "Bericht aus Berlin". "Die Vorfälle müssen jetzt zügig aufgeklärt werden. Erst dann können wir das Ausmaß der mutmaßlichen Spionage einschätzen."

Er erwarte jetzt eine "schnelle, eindeutige Äußerung der Vereinigten Staaten". Konsequenzen sollten jedoch erst nach einer Stellungnahme der USA getroffen werden. Die Vorfälle zeigten zudem, dass eine "wirksame Spionageabwehr gegenüber jedermann wichtig, notwendig und auch noch besser als bisher zu organisieren ist".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •