Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière hört in seiner Freizeit gerne US-Soul-Musik

News von LatestNews 1373 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hört in seiner Freizeit gerne amerikanische Soul-Musik, aber keine Märsche. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte der Minister: "In der Popmusik bin ich großer Fan von Tina Turner und Stevie Wonder. Und ich mag die groovigen Stimmen von Nora Jones und Sade."

Am Liebsten höre er jedoch klassische Musik: "Meine Lieblingskomponisten sind Bach und Brahms. Da höre ich besonders gerne die großen Messen und Chorwerke." Der Marschmusik, so der CDU-Politiker, sei er trotz seines Amtes eher weniger zugetan: "Marschmusik ist ein wichtiger Teil militärischer Kultur und gehört auch zur Bundeswehr unbedingt dazu. Privat höre ich sie eher nicht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •