Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière hält Einsatz in Mali für "konsequent und richtig"

News von LatestNews 1427 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Verteidigungsminister de Maizière hat das Eingreifen französischer Truppen in Mali als "konsequent und richtig" bezeichnet. De Maizière sagte im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe), die malische Armee sei nicht in der Lage gewesen, die von Norden nach Süden vorrückenden Terroristen zu stoppen. "Das ist aber dringend notwendig und das alleinige Ziel des französischen Eingreifens".

Die Bundesregierung sei vorab von der Absicht Frankreichs informiert worden, sagte de Maizière. "Frankreich hat unsere volle politische Unterstützung." Der Verteidigungsminister bestritt zugleich, dass die mögliche deutsche Beteiligung an einer Ausbildungsmission damit hinfällig geworden sei. De Maizière sagte, die Planungen dazu liefen weiter. Auf die Lage in Mali müsse aber "klug und nachhaltig reagiert werden".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •