Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Französischer Mali-Einsatz verdient Unterstützung

News von LatestNews 1422 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Der französische Militäreinsatz in Mali verdient nach Ansicht von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) Unterstützung. "Frankreich hat gehandelt, das war konsequent und richtig und verdient Unterstützung", sagte der Verteidigungsminister am Montag im Deutschlandfunk. Die Islamisten hätten nicht nur den Norden Malis besetzt und wollten diesen zu einem fundamentalistischen islamischen Staat umstrukturieren, "sondern sie waren dabei, den Süden zu erobern. Sie haben die Reste der malischen Armee aufgerieben", so de Maizière.

"Frankreich war als einziges Land in der Lage, das zu stoppen." Ob sich deutsche Soldaten an einer Ausbildungsmission in Mali beteiligen, sei bislang noch nicht entschieden, betonte der Verteidigungsminister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •