Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Entscheidung über neue Drohnen Ende des Jahres

News von LatestNews 1273 Tage zuvor (Redaktion)

US-Drohne ScanEagle
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem spektakulären Scheitern des "Euro Hawk"-Projektes soll Ende des Jahres eine Entscheidung über ein mögliches neues Drohnenprojekt fallen, welches "bis Mitte des nächsten Jahrzehntes" einsatzbereit sein könnte. Das sagte Verteidigungsminister de Maizière am Donnerstag im Bundestag. In eine solche Entscheidung fließe "selbstverständlich" die Erfahrung mit dem "Euro Hawk" mit ein.

Der Unterschied sei jedoch, dass dann über Optionen aus Israel oder den USA entschieden werde, die bereits im Einsatz seien. Klar sei, dass man "keinen Automatenkrieg" haben wolle. Es gehe um die Sicherheit der Bundeswehrsoldaten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •