Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

De Maizière: Attentäter von Paris auch auf Schengen-Liste

News von LatestNews 698 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bestätigt, dass die mutmaßlichen Attentäter von Paris nicht nur auf der Flugverbotsliste der USA standen, sondern auch auf der sogenannten Schengen-Liste zur Beobachtung ausgeschrieben waren. "Wir wissen, dass die beiden Verdächtigen Teil des Schengener Informationssystems waren. Sie waren dort zur verdeckten Beobachtung ausgeschrieben", sagte der Innenminister im "Bericht aus Berlin" (ARD-Hauptstadtstudio).

"Ob das ausgereicht hat, ob es zu Verbesserungen kommen muss, das wird man sehen. Ich möchte ein klares Plädoyer für die Zusammenarbeit der Nachrichtendienste auch mit den USA." Bei dem Anschlag auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" waren am Mittwochmittag mindestens zwölf Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •