Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DDR-Musiker Reinhard Lakomy stirbt mit 67 Jahren

News von LatestNews 1525 Tage zuvor (Redaktion)

Reinhard Lakomy
© traumzauberbaum.de, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der Komponist, Pianist und Sänger Reinhard Lakomy ist tot. Der DDR-Musiker starb am Samstag in seinem Berliner Haus, teilte sein Management mit. Lakomy gehörte in der DDR neben den Puhdys zu den Künstlern mit den meisten offiziellen Veröffentlichungen.

Zu seinen bekanntesten Werken gehört das Kinder-Hörspielmusical "Der Traumzauberbaum", das er gemeinsam mit seiner Ehefrau produzierte. Seine musikalische Bandbreite reichte von Schlagern über Jazz und elektronische Musik bis zu Hörspielen und Musicals für Kinder. Lakomy war auch politisch engagiert: Bei der Bundestagswahl 2009 hatte er öffentlich zur Wahl der Linken aufgerufen. Anfang März diesen Jahres wurde bekannt, dass er an einem fortgeschrittenen Bronchialkarzinom erkrankt sei, eine Chemotherapie und damit lebensverlängernde Behandlungsmaßnahmen jedoch ablehne. Er hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •