Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DB-Chef Grube sieht weiterhin Probleme bei der Bahn

News von LatestNews 2076 Tage zuvor (Redaktion)

Bahnchef Rüdiger Grube
© DB AG/Pablo Castagnola, über dts Nachrichtenagentur
Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn (DB), Rüdiger Grube, sind die Probleme des Verkehrsunternehmens längst nicht behoben. Grube bedauere, dass die Bahn nicht die Leistung erbracht habe, "die die Kunden zu Recht von ihr erwarten", sagte er im Interview mit der "Welt" am Sonntag. Die Einschränkungen der letzten Monate seien auf den ungewöhnlich frühen Wintereinbruch zurückzuführen.

Zudem seien viele Züge nicht im Einsatz gewesen, da sich die Hersteller und die Aufsichtsbehörde der DB wegen der Zulassung nicht haben einigen können. Auch der Ansturm von zusätzlich 100.000 Fahrgästen, die sonst auf Flugzeuge ausweichen würden, habe die jüngste Situation verschlechtert. Auch die Probleme bei der Berliner S-Bahn sind offenbar nicht behoben und können, wenn der Winter mit aller Kraft zurückkomme, "wieder ähnliche Probleme wie in der Vergangenheit" hervorrufen, so Grube weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •