Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX wieder unter 10.000-Punkte-Marke

News von LatestNews 732 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet: Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.931,75 Punkten berechnet, nachdem er kurz nach Handelsstart die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Zählern überstiegen hatte. Dies entspricht einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Linde, BASF und Henkel.

Die Aktien von RWE, Eon und der Lufthansa bilden die Schlusslichter der Liste. Nachdem der deutsche Leitindex, der zuletzt im Juli oberhalb von 10.000 Punkten notierte, um 09:45 Uhr sein bisheriges Tageshoch von 10.038,21 Punkten markiert hatte, gab er bis zum Mittag sukzessive nach. Er verpasste damit auch sein Allzeithoch von 10.050,98 Punkten nur knapp.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •