Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX wieder kräftig im Plus

News von LatestNews 1873 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© dts Nachrichtenagentur
Am zweiten Tag ohne Vorgaben von den Leitindizes aus den USA hat es an der Frankfurter Wertpapierbörse wieder überwiegend Kursgewinne gegeben. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 7.284,40 Punkten berechnet, ein sattes Plus von 1,13 Prozent gegenüber dem Vortag. Ungerührt von den Schadensmeldungen nach dem Wirbelsturm "Sandy" waren auch Versicherungswerte wieder im Plus.

Im Falle der Allianz lag dies auch an der am Vorabend bekannt gegebenen Erhöhung der Gewinnprognose für das laufende Jahr, doch auch die Münchener Rückversicherung konnte zulegen. An die Spitze der Kursliste setzen sich jedoch Deutsche Bank, VW und Continental. Zu den wenigen Verlierern gehörten Papiere von Deutsche Post und Fresenius.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •