Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX wieder im Plus

News von LatestNews 1249 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Aktienbörse konnte der DAX am Dienstag überwiegend Kursgewinne verzeichnen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.057,75 Punkten berechnet, ein Plus von 1,12 Prozent. An die Spitze der Kursliste setzten sich unter anderem Papiere von Lanxess, Commerzbank und K+S. Nicht so gut lief es hingegen unter anderem für Lufthansa, Merck und Deutsche Telekom.

Gestützt wurde die Aufwärtsbewegung unter anderem von guten Vorgaben von der Wall Street und aus Asien. Dazu kam, dass EZB-Präsident Mario Draghi am Vortag sein Versprechen, die Zinsen dauerhaft niedrig zu halten, erneuert hatte und Griechenland nun doch im Laufe des Monats immerhin 4 Milliarden Euro von seinen Geldgebern erhalten wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •