Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX wieder auf Rekordjagd

News von LatestNews 1419 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Wertpapierbörse hat der DAX am Freitag mit 8.122,29 Punkten geschlossen und damit 2,02 Prozent höher als am Vortag. Gleichzeitig wurde ein neuer Rekord auf Schlusskursbasis erreicht. Der Sprung auf ein neues Allzeithoch wurde aber knapp verpasst: Im Handelsverlauf wurden bis zu 8.130 Punkte erreicht, und damit rund 21 Punkte weniger als beim bisherigen Allzeithoch im Juli 2007. Grund waren die deutlichen Kursgewinne in den USA: Erst nach dem positiven Handelsstart in New York schoss der DAX nach oben.

Dort wurde ebenfalls ein neues Rekordhoch erreicht: Der Dow-Jones-Index überschritt erstmals die historische Marke von 15.000 Punkten. In Deutschland profitierten am Freitag am meisten die Papiere von Adidas, Thyssenkrupp und Continental. Fresenius und Beiersdorf waren dagegen im Minus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •