Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX schließt mit Plus

News von LatestNews 1287 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX auch zum Wochenausklang noch einmal zugelegt. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.212,77 Punkten berechnet, ein Plus von 0,66 Prozent zum Vortag. Mit Abstand am deutlichsten ging es für Daimler nach oben, gefolgt von Papieren wie Infineon, Volkswagen oder Heidelbergcement.

Im roten Bereich war erneut die Commerzbank, ebenso die Anteilsscheine von K+S oder BASF. Allgemein wurde die Ankündigung der US-Notenbank, die Gelddruckmaschine doch noch nicht so schnell abzuschalten als wichtigster Kurstreiber genannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •