Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dax rutscht ins Minus

News von LatestNews 1167 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
Nach einer Woche mit weitestgehend unverändertem Indexstand hat der Dax am Montag eine Richtung gefunden: nach unten. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Dax zum Wochenbeginn mit 8.594,40 Punkten berechnet, ein Minus von 0,77 Prozent. Im Plus waren nur wenige Werte wie beispielsweise Thyssenkrupp und Deutsche Börse.

Am kräftigsten im Minus waren unter anderem Papiere von Eon, Infineon und - mal wieder - Commerzbank. Als Gründe für den Handel im Angesicht vieler roter Vorzeichen wurden unter anderem die Regierungskrise in Italien und die sogenannte "Fiskalklippe" in den USA genannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •