Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX mal wieder mit Rekordhoch

News von LatestNews 1301 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Aktienbörse sind bei den Standardtiteln am Freitag wieder überwiegend Kursgewinne zu verzeichnen gewesen, der DAX konnte mal wieder neue Rekordstände vermelden. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 8.398,00 Punkten berechnet, ein Plus von 0,38 Prozent gegenüber dem Vortag und der höchste Schlussstand aller Zeiten. Im Tagesverlauf wurde um kurz nach 16 Uhr mit 8.408,62 Punkten zudem erneut der allerhöchste Stand registriert.

Papiere von Lanxess waren mit Abstand größte Gewinner, beeinflusst von guten Michelin-Zahlen aus Frankreich, gefolgt von Volkswagen und Commerzbank. Am Ende der Kursliste waren Deutsche Telekom, Fresenius und Heidelbercement zu finden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •