Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX macht Sprung nach oben - Volkswagen vorne

News von LatestNews 947 Tage zuvor (Redaktion)

Händler an einer Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
Der DAX hat am Dienstag nach einem bereits freundlichen Start gegen Mittag weiter zugelegt. Am Vormittag gab es einen regelrechten Sprung nach oben, ohne dass ein konkreter Auslöser bekannt wurde. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 12.715 Punkten berechnet und damit 1,3 Prozent über Vortagesschluss.

Volkswagen, Commerzbank und Daimler waren mit Zugewinnen von rund drei Prozent an der Spitze der Kursliste. Minuszeichen gab es nur bei den Energieversorgern Eon und RWE. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.510,48 Punkten geschlossen (+0,51 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1703 US-Dollar (+0,12 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •