Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX konstant im Plus

News von LatestNews 1248 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Aktienbörse ist der DAX am Donnerstag konstant im Plus-Bereich gewesen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.158,80 Punkten berechnet und damit, fast genauso wie zum Handelsstart, 1,14 Prozent höher als am Vortag. Über die größten Kursgewinne durften sich Anteilseigner von Lanxess, Heidelbergcement und Thyssenkrupp freuen, auf der Stelle traten dagegen Aktien von Continental, Lufthansa und Henkel.

Die Augen gerichtet waren aber auch auf die im SDAX notierten Papiere von Praktiker. Die verloren am Donnerstag nochmals zweidrittel ihres Wertes vom Vortag, nachdem bereits am Morgen Gerüchte über den später erfolgten Insolvenzantrag die Runde machten. Wer 2007 zum Höchstkurs einen Betrag von 1.000 Euro in das Unternehmen investiert hat, hatte am Donnerstagabend davon noch etwa vier Euro übrig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •