Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX erneut fast unverändert

News von LatestNews 1488 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© dts Nachrichtenagentur
An der Frankfurter Aktienbörse steht der DAX den zweiten Tag in Folge fast auf der Stelle. Wie schon am Montag ging das Börsenbarometer mit einem Plus von 0,01 Prozent fast unverändert bei 7.169,12 Punkten aus dem Handel. Deutsche Bank, BASF und SAP konnten allerdings um die zwei Prozent zulegen.

Größter Verlierer waren mit Abstand die Aktien von E.on, die rund zwölf Prozent nachgaben und auch RWE mit nach unten zogen. Der Konzern hatte mitgeteilt, wegen schwacher Stromnachfrage seine Gewinnprognosen zu korrigieren und unrentabel gewordene Gaskraftwerke schließen zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •