Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

DAX dreht kräftig ins Minus

News von LatestNews 2114 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Wertpapierbörse
© über dts Nachrichtenagentur
Zum Wochenausklang hat der DAX nach anfänglichen Kursgewinnen am Nachmittag kräftig ins Minus gedreht. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 11.347,45 Punkten berechnet, ein Minus von 1,43 Prozent im Vergleich zum Donnerstagsschluss. Gegen 17:15 waren nur noch Papiere von Deutsche Börse, Lufthansa und Fresenius leicht im Plus.

Die größten Kursverluste gab es bei BASF, gefolgt von Volkswagen und Daimler. BASF hatte Quartalszahlen vorgelegt und konnte sein bereinigtes Betriebsergebnis im zweiten Quartal nur dank eines starken Geschäfts mit der Automobilindustrie steigern. Vorstandschef Kurt Bock dämpfte die Erwartungen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •