Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Datenschützer fordert mehr Transparenz bei neuer Microsoft-Konsole

News von LatestNews 1293 Tage zuvor (Redaktion)
Der Präsident des Bayerischen Landesamtes für Datenschutzaufsicht, Thomas Kranig, fordert mehr Transparenz bei der neuen Microsoft-Konsole Xbox One. "Die Frage ist wirklich, auf welche Daten greift Microsoft zu, auf welche Daten greifen sonstige Spieleanbieter zu. Da stellen sich viele Fragen für uns", sagte Kranig im Deutschlandfunk.

Kritisch sei auch die ständige Internetverbindung der neuen Konsole. Es sei ein Risiko, dass unvorsichtige Nutzer in ihrem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt werden könnten, ohne es zu merken, so der Datenschützer weiter. Microsoft hatte die neue Xbox One am Dienstag vorgestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •