Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dateinamenbereinigung per Batch

News von rannseier2 2083 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo, Ich habe (leider) eine 2TB-Platte mit einer ganzen Menge unsortiertem Kram "geerbt". Während der Inhalt zum Großteil brauchbar ist sind es die Dateinamen nicht. Ich möchte gerne eine Batchdatei schreiben und Rekursiv alle DAteinamen und Verzeichsnamen bereinigen. Ein Teil der Dateinamen brauche ich nur am Anfang zu bereinigen, Beispiel: xyz-blabla.txt soll zu blabla.txt werden. Auch sollen alle Punkte zu Leerzeichen werden und doppelte Leerzeichen zu einem Zusammengefassst werden. Die letzten Batchs habe ich 96 auf einem Amiga geschrieben, weiss jemand wie ... 6 Kommentare, 103 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •