Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Im Internet tummeln sich heutzutage weltweit Millionen Anbieter mit ihren Dienstleistungen und Produkten. In diesem gigantischen Dschungel als selbstständiger Neuankömmling und Unternehmer sich überhaupt einigermaßen erfolgreich positionieren zu können, ist schon eine Kunst für sich. Zu stark ist der Konkurrenzkampf untereinander und aber auch zu schwach das Wissen über das Wie und warum.

Zum Wie ist es zum einen wichtig, dass man professionell mit dem Internetauftritt und der Machart des Portals umgeht. Wie stelle ich mich selbst dabei dar, was preise ich an, welche Produkte stehen im Vordergrund und warum sind sie so besonders? Diese Fragen allein reichen schon aus, ob man gewinnbringend und erfolgreich agiert, oder ob das Ganze schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt ist. Auch die Tatsache allein, dass man vielleicht einer von Millionen mit seinen Angeboten und Produkten ist, ist nicht gerade des Rätsels Lösung für den Erfolg. Desto prägnanter das Produkt oder die jeweilige Dienstleistung letztlich ist, umso besser für das Unternehmen selbst. Und wenn man diesen Vorteil auch von A bis Z als einen solchen in Szene setzt und nutzt, dann erst recht.

Sich abgrenzen von Rest

Mit Besonderheiten auf sich aufmerksam machen und sich dadurch vom Rest der Anbieter klar abzugrenzen. Ein besonderer Bodenbelag aus Bambus kann sich schon von herkömmlichen Bodenbelägen völlig unterschieden und als Alleinstellungsmerkmal in der Welt des Webs erfolgreich positionieren. Gewusst wie heißt hierbei die Zauberformel und desto einzigartiger man sein Produkt bewirbt, anpreist und es vielleicht sogar in einem speziellen Segment ist, umso besser und erfolgreicher ist meist die Strategie dahinter. Oder auch die Tatsache allein, dass man womöglich als einziger eine ganz besondere Sorte an anderen nachhaltigen Produkten in seinen Sortiment aufführt, ist schon die halbe Miete. Erst recht in der heutigen Zeit, wo wichtige Ressourcen und Energien eingespart werden müssen und wo Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein groß geschrieben werden. Aus einer fixen Idee ist nicht selten schon eine ganz große und nachhaltige Sache entstanden. Zukunftsweisendes denken hat noch nie geschadet und immer wieder hört man von erfolgreichen Erfindern, die mit ihrem Patent in der Tasche zu Millionären wurden. Auch oder erst recht auf der weltweiten Plattform des Internets.

Einzigartig sein

Als Gründer und Starup-Unternehmer ist man zwangsläufig in der Pflicht, Großes auf die Beine zu stellen. Möglichst mit seinem Auftritt und Pitch im Netz und auf anderen Plattformen einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Dies ist beispielsweise in vielen Facetten immer wieder zu sehen. Beispielhaft auch hier ganz gut nachzuvollziehen. Denn mit Einzigartigkeit und dem Besonderen seht man in der Flut der Anbieter im Netz des Öfteren völlig konkurrenzlos da, wenn das Produkt oder auch die jeweilige Dienstleistung alles andere als Gewöhnlich und althergebracht ist. Auch mit Dienstleistungen werben, die kein zweiter anbietet und dass man zu 100 Prozent dahinter stehen kann. Auch diese Tatsache allein reicht manchmal schon au, um sich gut und mit Erfolg im Netz zu positionieren.



Wählen : 1 vote Kategorie : Shopping

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •