Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Daimler will 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen

News von LatestNews 2114 Tage zuvor (Redaktion)
Der Automobilkonzern Daimler will wegen der guten Auftragslage in diesem Jahr 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Vorstandschef Dieter Zetsche sagte der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Unsere Autos sind weltweit so gefragt, dass wir dieses Jahr über 10.000 neue Mitarbeiter einstellen, davon allein 4.000 in Deutschland." Daimler suche Top-Leute für alle Bereiche: knapp 2.000 Azubis, mehrere hundert Hochschulabsolventen und herausragende Ingenieure für Forschung und Entwicklung.

"Gerne auch hochqualifizierte Frauen", so Zetsche. "Die Mehrheit der Jobs entsteht im Ausland. China, Indien und andere bevölkerungsreiche Länder entdecken das Automobil. Da müssen wir vor Ort sein, um die große Nachfrage zu bedienen", sagte der Daimler-Chef der Zeitung. Das nütze aber auch dem Standort Deutschland, denn viele Motoren und Teile kämen von hier. "So sichern wir hiesige Arbeitsplätze und schaffen die Grundlage für neue", so Zetsche. Die 4.000 neuen Jobs in Deutschland verteilen sich laut "Bild-Zeitung" auf alle Standorte. Unter anderem werden 400 Ingenieure und Informatiker sowie 500 Trainees gesucht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •